Unsere Geschichte

Unser zweiter Sohn Benedikt war ein Frühchen. Wir schenkten ihm viel Liebe, Wärme und Geborgenheit. Die größte Herausforderung aber war es, ihm täglich einen gesunden, tiefen Schlaf zu ermöglichen. Ein Ratschlag unserer Großmutter änderte alles. Wir sollten Benedikt doch zum Schlafen in die Lade ihrer alten Zirbenkommode legen. Wir taten es und er schlief friedlich bis in die Morgenstunden durch.

Wir beschlossen diese wundervolle Erfahrung mit anderen zu teilen und entwickelten aus der alten Lade ein formschönes, mobiles Bettchen aus Zirbenholz. Wir nannten es Benni’s Nest und sind überzeugt, dass es vielen weiteren Babys einen tiefen, gesunden Schlaf bringen wird. Und den Eltern einige erholsame Stunden.

Unsere Söhne sind nun schon lange keine Babys mehr und auch im Kindergarten- und Schulalter möchten wir ihnen einen erholsamen Schlaf ermöglichen. Aus diesem Grund gibt es Kinderbetten bis zum 14. Lebensjahr und auch die dazu passenden Schlaf-textilien und -Accessoires, denn ein gesunder Schlaf ist ein Thema, dass uns unser ganzes Leben lang begleitet.

Nicole & Stephan Pröll

Nachhaltigkeit von Anfang an

Kinder lernen in erster Linie vom Vorbild. Greifen ihre Eltern zu heimischen Materialien, die in Österreich verarbeitet werden, wird ein wichtiger Grundstein gelegt. Bei jedem Einkauf, ist er noch so klein, treffen wir eine Entscheidung. Wir wählen zwischen bio und konventionell, zwischen regional und importiert, zwischen Verpackungsmüll und plastikfrei.

Wir sind stolz darauf alle Benni’s Nest Produkte plastikfrei zu versenden und es ist ein sehr schönes Gefühl, eine solche Wahl getroffen zu haben!

„Unsere Philosophie ist, Benni’s Nest Produkte so zu gestalten, dass diese langlebig und vielseitig einsetzbar sind”

Nicole & Stephan Pröll

Zirbenholz & Herkunft

Besonders bei der Einrichtung eines Baby- oder Kinderzimmers wird großer Wert auf die verwendeten Materialien und deren Schadstofffreiheit gelegt.

Benni’s Nest Kinderbetten werden nach den strengen Richtlinien des Österreichischen Umweltzeichens im Waldviertel/Niederösterreich hergestellt. Der wohltuende Geruch und die beruhigende Wirkung der Zirbe machen das Holz dieses besonderen Baumes zu unserem Werkstoff der ersten Wahl.

Zur Herstellung unserer Kinderbetten wird ausschließlich heimisches und vollkommen unbehandeltes Zirbenholz verwendet.

Unbehandeltes Holz ist ein lebendiger Rohstoff, der in ständigem Austausch mit seiner Umgebung steht. Je nach Luftfeuchtigkeit kann sich das Zirbenholz leicht verändern, dies stellt aber keinesfalls einen Mangel dar.

Unsere Kinderbetten brauchen keine besondere Pflege, es reicht sie ab und zu mit einem weichen, nebelfeuchten Tuch abzuwischen, anschließend wird man mit einer großen Portion Zirbenduft belohnt.

Formschönes Design

Die traditionelle österreichische Zirbenstube wird mit dem modernen und nordisch inspirierten Design unserer Kinderbetten neu interpretiert. Bei der Gestaltung dieser besonderen Möbelstücke setzen wir ganz bewusst auf ein schlichtes, zeitloses Design, das sich in jeden Einrichtungsstil einfügt.

Aufgrund hervorragender Qualität und einem besonderen Design wurden unsere Kinderbetten bereits vielfach prämiert: